Right Potentials finden spart Geld

Aktualisiert: 10. Feb 2020




Laut einer Studie des Harvard Business Review (HBR) verlassen 1/3 aller neu angestellten Mitarbeiter das Unternehmen freiwillig innerhalb der ersten 6 Monate. Die Kosten, um einen MA zu ersetzen wird gem. HBR auf 50-75% des Jahreseinkommens geschätzt.


Die Suche nach den Right Potentials ist daher wichtiger als die Suche nach High Potentials. Right Potentials beschreiben die Mitarbeiter, die zum Unternehmen passen und sich dort langfristig wohlfühlen. Um Right Potentials in der Gastronomie zu finden, muss das Unternehmen sich seiner Werte und seiner Kultur bewusst sein. Wer sind wir, wer passt zu uns? Wer hat Spaß in unserem Unternehmen zu bleiben. Auf dieser Art des Fits beruht eine erfolgreiche und langfristige Arbeitnehmer/Arbeitgeber Beziehung.

Viele Unternehmen erkennen erst in diesem Schritt, dass eine Wertewelt bisher gar nicht existiert. Genau hier beginnt der Transformationsprozess zum modernen, wertschätzenden Unternehmen.



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen