Lena Weibel

Gründerin und Geschäftsführerin TALKING TABLES

Eine Frage von Fokus!                                                      

Gastronomie ist und bleibt People Business!

Der Mensch hinter dem Mitarbeiter ist ausschlaggebend für die Herzlichkeit,

Erinnerbarkeit und Einzigartigkeit der GASTROMOMENTE für Gast und Kunden.

NEW WORK Goes Gastro!

Diese großartige Branche hat es verdient, modern und progressiv gestaltet zu werden! Es ist an der Zeit, Arbeitswelten für jene „Right Potentials“ zu schaffen, die „Work“ als Teil ihres „Life“ sehen, anspruchsvoll und werteorientiert leben und arbeiten wollen. Im Ergebnis wird die größte Herausforderung der Branche gelöst sein: Ausreichend viele Fach- und Nachwuchskräfte stehen dem Markt zur Verfügung

BLICK ZURÜCK

 

Schon den ersten Euro meines Lebens habe ich in der Gastronomie verdient -die darauffolgenden ebenso- bis heute. Trotz abgeschlossener Studiengänge der Betriebswirtschaftslehre und des Prozessmanagements (oder vielleicht auch gerade deshalb) hat es mich nie woanders hingezogen. 

 

Ich kenne die Branche gut: Ihre Facetten, ihre hellen und dunklen Seiten und… Ich liebe sie - schon immer!

Auch GROSSE LIEBEN werfen Fragen auf

Ich habe 10 Jahre als Angestellte in unterschiedlichen Positionen in der Branche gearbeitet. Unflexible Arbeitsbedingungen, veraltete Organisationsstrukturen, schlecht qualifizierte Führungskräfte und mangelnde Unternehmenskultur sind mir im Laufe dieser Zeit immer wieder begegnet. Warum?

Mein Dilemma: Auf der einen Seite die große Liebe für die Branche und zugleich eine Management- Führungs- und Arbeitskultur, die meinen Vorstellungen in keiner Weise entsprochen haben.

 

Die Lösung: Die Gründung eines eigenen Unternehmens: talking tables Konzeptcatering.

 

DAS HIER UND JETZT

 

Heute bin ich Geschäftsführende Gesellschafterin von talking tables Konzeptcatering. Eine gemeinsame Wertewelt, sowie moderne Arbeitsweisen, flache Hierarchien und eine agile Unternehmensführung bilden das Fundament des Unternehmens und sind ausschlaggebend für den Erfolg.

 

Beim Wettbewerb „Great Place to Work“ in der Kategorie «Beste Arbeitgeber in Hessen 2020» hat das Unternehmen Platz 1 belegt. Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und für einen starken Teamgeist

 

Über die gastgeber akademie

die gastgeber akademie ist eine Kooperation aus FOODVISIONS und talking tables Consulting, denn: Die Zeit ist reif, für eine starke Gastro-Community, die voneinander lernt, miteinander gewinnt und sich dem Zeitgeist entsprechend weiterentwickelt.

Unser Programm

Unsere Websites

Follow us

Website-Links

© 2020 by die gastgeber akademie.