Julia Butz

Gründerin und Geschäftsführerin FOODVISIONS

MEINE VISION

ist eine Branche, die sich weit über die Grenzen von Individual-/Betriebs- oder Trendgastronomie hinaus vernetzt!

Austausch und Netzwerk fördern, Wissen teilen und Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg zu verhelfen treibt mich an.

IMMER AUS SICHT DES GASTES

 

Ich liebe Gastronomie. Ich liebe Service und  Gastfreundschaft. Vom Schülerjob bis heute bin ich meiner Lieblingsbranche treu geblieben.

Ich liebe es gleichermaßen Gastgeber und Gast zu sein. Bei all meinem beruflichen Tun denke ich daher immer konsequent aus Sicht der Gäste. Dass ich keine gelernte Köchin bin, ist oft von Vorteil. Denn der Gast will nicht unbedingt das, was operativ auch am sinnvollsten erscheint.

 

So gäbe es, im übertragenden Sinne, wohl kein iphone und so gäbe es auch die heutige Welt der Gastronomie nicht, die sich dem Gästeerlebnis vor den Augen des Gastes und der Individualisierung widmet und nicht, praktischerweise, „Einheitsbrei“ hinten in der Küche kocht. Mich treibt der Gast an. Der zufriedene Gast.

 

DER RICHTIGE FIT MACHT DEN ERFOLG

 

Guter Service und zufriedene Gäste gibt es nur dort, wo Mitarbeiter arbeiten, die auch zufrieden sind und einen Sinn in ihrer Arbeit sehen. Für sinnerfüllte Arbeit sind immer zwei verantwortlich: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber kann Strukturen bereitstellen, gute Führung zuteil werden lassen, er kann Verantwortung übernehmen und stets menschenorientiert handeln. Doch nichts ist sinnerfüllt ohne die richtige innere Einstellung des Arbeitnehmers und ohne den richtigen Fit.

 

Ich kenne den Unterschied zwischen sinnerfüllter Arbeit und Arbeiten zum Mittel und Zweck. Dabei waren meine Top Jobs nicht unbedingt die sinnerfülltesten. Es muss passen. Der richtige Arbeitnehmer zum richtigen Arbeitgeber. Der richtige Berater zum richtigen Kunden. Wertschätzung, Kommunikation und die Haltung gegenüber dem jeweils anderen sind grundlegende Voraussetzungen für diesen Fit.

 

Ich will mit der gastgeber akademie zu diesem Fit beitragen. Es gibt noch so viel zu tun in dieser Branche. 

 

Über die gastgeber akademie

die gastgeber akademie ist eine Kooperation aus FOODVISIONS und talking tables Consulting, denn: Die Zeit ist reif, für eine starke Gastro-Community, die voneinander lernt, miteinander gewinnt und sich dem Zeitgeist entsprechend weiterentwickelt.

Unser Programm

Unsere Websites

Follow us

Website-Links

© 2020 by die gastgeber akademie.