Gastronomie - der Erfolgsbringer
für Ihr Gartencenter
Das Online-Beratungsprogramm für
die Gastronomieverantwortlichen der Gartencenter aller SAGAFLOR-Marken
Exklusiv
nur für Partner
der SAGAFLOR
Nutzen Sie die Gastronomie im Gartencenter als wichtigen Erfolgsbringer
Der Erlebnisfaktor im stationären Handel ist DAS Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz der Onlinehändler.
Mit einer zielgruppenorientierten und attraktiven Gastronomie können Händler ihre Kunden begeistern und liefern einen guten Grund für den Besuch im Gartencenter, der über den reinen Einkauf hinaus geht. Die Kunst ist es Gastronomie und Handel so zu verbinden, dass das Center auch nachweislich davon profitiert.
Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Gastronomie im Gartencenter zum Erfolg führen, was eine erfolgreiche Gastronomie im Handel ausmacht und wie Sie Erfolg nachhaltig messbar machen können.
Wie verläuft das Beratungsprogramm?
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4
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Quick-Check
Wir analysieren anhand Ihres ausgefüllten.
„Quick-Check-Bogens“ Ihre wirtschaftlichen Eckdaten
Experten Call
Bei Ihrem Analyse-Call mit den Expertinnen (90 min), besprechen wir Ihre wichtigsten Handlungsfelder und geben Ihnen konkrete To Dos und Empfehlungen
Webinare
Unsere Live-Webinare zu sechs relevanten Themen machen Sie zum besseren Gastronom, jetzt und in Zukunft
Erfolgsstrategie
Jetzt entwickeln wir im Experten Call (90min) Ihre Erfolgsstrategie mit der Sie langfristig Ihre gesteckten Ziele erreichen werden
Nach Abschluss unseres Programms
sind Sie auf Erfolgskurs!
Tipps und Tricks für mehr Umsatz
Effektives Kostenmanagement
Führungsstrategien für effektives Teamwork
Cross Selling Potenziale nutzen = Mehr Umsatz fürs Gartencenter
Optimale Sortimentsdefinition
Fit für die Zukunft durch digitale Lösungen
Unser Angebot
1. Teil
Individuelles Beratungsgespräch
Frau Weibel und Frau Butz analysieren Ihre individuelle Situation, hören Ihnen zu und arbeiten an Ihren persönlichen Herausforderungen. Sie haben schon einige Zahlen und Fakten über Ihren Betrieb parat? Umso besser: Sie füllen ein Formular mit genau diesen Fakten aus und wir können Ihren Betrieb schon vor dem Gespräch besser einschätzen.
Alle Ergebnisse, Tipps und erste praktische Arbeitsvorlagen bekommen Sie im Rahmen des ausführlichen Beratungsprotokolls zugesandt.
2. Teil
Webinare in kleinen Gruppen
In unseren Online Webinaren coachen wir Sie intensiv
in kleinen Gruppen in den folgenden Themen:
KENNZAHLEN &
STELLSCHRAUBEN
Erhöhen Sie Ihren Gewinn!
Wir wissen: welche Kennzahlen über Ihren Gewinn entscheiden
Wir stellen vor: Stellschrauben für erfolgreiches Wirtschaften
Wir stellen zur Verfügung: Instrumente und praktische Vorlagen, die das Managen Ihres Betriebes vereinfachen und erfolgreicher machen
DIGITALISIERUNG
Fit für die Zukunft
Wir wissen: Nach Corona ist die Welt noch digitaler
Wir stellen vor: digitale Prozesse anhand von Praxisbeispielen
Wir klären: Wieviel Digitalisierung ist für Ihr Unternehmen richtig?
Wir teilen: Wissen zu Onlineshops, Buchungssystemen, Deliverysystemen, Digitalen Kassensystemen mit ihren Stärken und Schwächen
GUTER SERVICE BEGINNT BEI IHNEN & IHREM TEAM
Mindest & Selbstorganisation
Wir wissen: Ihre positive Haltung geht direkt über Ihre Mitarbeiter zu Ihren Gästen
Wir bieten: konkrete Maßnahmenpläne, um vom „Abarbeiten“ zum Umsetzen erfolgreicher Strategien zu kommen
Wir wissen: Sie entscheiden, wie das Miteinander in Ihrem Betrieb funktioniert
3. Teil
Individuelles Strategiegespräch
Jetzt fängt die Zukunft an. Wir kennen Ihre Herausforderungen, haben in den Webinaren mit Ihnen gearbeitet und legen jetzt Ihre Strategie für die Zukunft fest. Wo sollte Ihr Fokus liegen, was sind Ihre Ziele. Eine klare Vision wird Ihnen helfen, um langfristig mehr Erfolg zu haben.
Unsere Leistungen für Sie:
4 Live-Webinare à 2 Stunden, 2 Einzelcoachings à 1,5 Stunden
Schriftliche Protokolle der Einzelcoachings
Ein Handout je Webinar mit allen besprochenen Inhalten, die Sie mit Ihren Mitarbeitern teilen können
Praktische Arbeitsmaterialien (z.B. Kalkulationsvorlagen, Leitfaden für Mitarbeitergespräche, Personaleinsatzpläne, Vorlage Kostenplan u.v.m.)
Sie bekommen alle Unterlagen zugeschickt und können diese für Ihr Team einsetzen.
Jetzt unverbindlich
Anmeldeinformationen anfordern!
Vorstellung Julia Butz & Lena Weibel
Lena Weibel
Gründerin und Geschäftsführerin TALKING TABLES
Ihr Team macht den Erfolg!
Im Rahmen meines Studiums „Prozessmanagement“ habe ich eine Handelsgastronomie im Möbeleinzelhandel aufgebaut und über mehrere Jahre geführt. Meine Erfahrung ist, dass für Gast und Kunden das Gastronomie- und Einkaufserlebnis untrennbar ist. Für starke Marken und mehr Umsatz braucht es demnach eine gemeinsame Qualitäts- und Servicephilosophie. Und das nicht nur in Theorie sondern in gelebter Form von den Menschen, die für Sie arbeiten, jeden Tag! Das spürt jeder Gast und jeder Kunde, ein Erfolgsgarant! Denn eines ist unbestritten: Die größte gemeinsame Schnittstelle zwischen Gastronomie und Handel ist: Beide Branchen stehen für Peoplebusiness! Ihr Team macht den Erfolg.
Julia Butz
Gründerin und Geschäftsführerin FOODVISIONS
Handelsgastronomie muss Umsatzbringer sein!
Ich habe mehrere Jahre in der Handelsgastronomie gearbeitet und kenne die Möglichkeiten, wie Gastronomie im Handel zum echten Umsatzbringer wird. Als Gastronom in einem Gartencenter will und muss man Bedeutung erlangen, obwohl die Gastronomie nicht das eigentliche Geschäft ist: diese Bedeutung kann man durch einige Kniffe und Tricks steigern und auch messbar machen.
Dieses Programm ist einzigartig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir gehen hier ausschließlich auf Gastronomie in Gartencenter ein und es ist exklusiv buchbar nur für Partner der SAGAFLOR.
Ein Online-Beratungsprogramm für
die Gastronomieverantwortlichen aller SAGAFLOR-Marken